Sommerturnier startet am 10. Juni 06.06.2016

Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich, kann aber erfolgen. Ausgelost wird am Spielabend um 20.15 Uhr. Man kann, muss aber nicht alle Runden mitspielen. Wer eine oder mehrere Runden aussetzt, kann jederzeit wieder einsteigen. Modus: Bedenkzeit 90 Minuten, es wird frei gelost Punktevergabe: Sieg 4 Punkte, Remis 2 Punkte, Niederlage 1 Punkt, Kampfloser Sieg 3 Punkte Seid bitte pünktlich.

Armin Müllen ist Bezirks-Schnellschach-Meister 23.05.2016

Mit seinem 2. Platz beim Schnellschachturnier in Gusenburg sicherte sich Armin Müllen den Titel des Bezirks-Schnellschach-Meisters 2016. Herzlichen Glückwunsch! Im hochgradig besetzten Teilnehmerfeld ließ er Großmeister und Internationale Meister hinter sich. Mit 6 Punkten aus 7 Runden belegte Armin nur aufgrund der Feinwertung den 2. Platz. Damit ist nach Bruno Comes im letzten Jahr zum 2. Mal in Folge ein Wittlicher Bezirks-Schnellschach-Meister. Der 1. Platz ging an einen Internationalen Meister aus Bochum.

Bruno Comes ist Stadtmeister 2016 12.05.2016

Gestern Abend fand die 2. Partie des Stichkampfs zwischen den beiden Erstplatzierten Faik Berisha und Bruno Comes statt. Bruno hatte die erste Runde bereits für sich entschieden. Gegen Mitternacht hatte Wittlich einen "neuen" Stadtmeister: Bruno gewann auch die 2. Runde und ist nun zum zweiten Mal in Folge Titelträger. Herzlichen Glückwunsch, Bruno. Die Siegerehrung findet im Rahmen unseres Sommerfestes am 25. Juni in der Hasenmühle statt.

Saisonabschluss 13. Mai: Meistertitel abgesahnt 09.05.2016

Am 13. Mai ab 19.47 Uhr feiern wir das Ende einer der erfolgreichsten Saisons unserer Vereinsgeschichte in der Hasenmühle. Am Sonntag war der letzte Spieltag. 3 Meistertitel, 1 Vizemeister, einen 3. und einen 4. Platz, dazu 7 Brettmeister. Das ist die umwerfende Bilanz unserer 8 Mannschaften in dieser Saison. Neben einem kleinen Umtrunk und einigen köstlichen Speisen, bleibt auch noch ausreichend Zeit für die ein oder andere Schachpartie an diesem Abend.

Stichkampf um die Krone 28.04.2016

In der noch laufenden Stadtmeisterschaft (2 Begegnungen fehlen noch) steht eins schon fest: Faik Berisha und Bruno Comes sind gemeinsam auf dem ersten Platz. Einen Stadtmeister haben wir damit aber noch nicht. Laut Turnierordnung wird der Titel ausgespielt, denn es kann nur einen geben, dessen Name auf unserem Turm verewigt wird. Der erste Termin für den Kampf um die Krone ist am Freitag, 06. Mai.

Zweite ist Meister der A-Klasse 25.04.2016

Nach dem gestrigen letzten Spieltag der Saison steht die Zweite als Meister der A-Klasse fest. Damit haben wir wieder eine Mannschaft in der Bezirksliga. Herzlichen Glückwunsch. Während der Saison spielten: Hermann Jacobs, Ludwig Jung, Andrej Schneider, Marcus Thul, Harald Kettern, Jürgen Hübchen, Cliff Spears, Andreas Karbach, Eric Berres und Bernd Bömer. Unsere Dritte hat einen hervorragenden dritten Platz belegt. Zur erfolgreichen Mannschaft gehören: Albert Henn, Sohrab Golshahian, Caroliné Lamprecht, Horst Nagel, Sebastian Lamprecht, Daniel Stiltz, Clifford Spears, Hubert Fuchs,

Vierte ist Meister der B-Klasse 17.04.2016

Nach ihrem heutigen Sieg steht die Vierte bereits am vorletzten Spieltag als Meister der B-Klasse fest und wird in die A-Klasse aufsteigen. Herzlichen Glückwunsch. Zur erfolgreichen Mannschaft gehörten bisher: Wolfgang Stelzer, Eric Berres, Christian Teusch, Bernd Bömer, Arnold Müller, Elke Klink, Arno Paulus

Erste ist Vizemeister der 2. Rheinland-Pfalz-LIga 11.04.2016

Nach ihrem Sieg am späten Nachmittag in der gestrigen Zentralrunde sind unsere Spieler mit der Vizemeisterschaft nach Hause gefahren. Eine tolle Leistung in der fünftstärksten Schachliga Deutschlands. Zur erfolgreichen Mannschaft in dieser Saison zählten: Bruno Comes, Reinhold Kasper, Armin Müllen, Udo Klink, Wilhelm Becker, Jürgen Müllen, Christoph Scheuring, Faik Berisha, Hermann Jacobs, Andrej Schneider, Ludwig Jung, Marcus Thul und Daniel Stiltz. Herzlichen Glückwunsch!

Sechste ist Meister der C-Klasse 11.04.2016

Unsere Jugendlichen haben gestern Mittag den Anfang gemacht. Nach einer konstant guten Leistung während der Saison sind sie nach ihrem Sieg mit der Meisterschaft belohnt worden. Nächste Saison dürfen sie ihre Spielstärke in der B-Klasse testen. Herzlichen Glückwunsch! Zum Meistertitel verhalfen Aaron Schäfer, Michael Thullen, Maria Schucht, Florian Wingert, Alexander Wingert,Raphael Thullen und Kai Walker.

Zentralrunde der 2. Rheinland-Pfalz Liga in Greimerath 29.03.2016

Am 10. April findet die letzte Runde der 2. Rheinland-Pfalz Liga in Greimerath statt. An diesem Tag spielen alle 10 Mannschaften ab 11 Uhr im Bürgerhaus. Unsere Erste könnte mit einem Sieg noch Vizemeister werden. Zuschauer sind herzlich willkommen.

September 2024
Rätselhaftes

Rätsel 189

Weiß setzt in 2 Zügen Matt!

Alle Rätsel gibt's hier.

Freitag ab 20:00 Uhr