Frohe Weihnachten und alles Gute für 2021 24.12.2020

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und ihren Familien, sowie allen Freunden des königlichen Spiels, schöne besinnliche Weihnachtstage und alles Gute für das neue Jahr. Vor allem Gesundheit und das wir bald wieder am Schachbrett mit den 32 Figuren über die 64 Felder ziehen dürfen.

Liebe Schachfreunde und Familien 01.11.2020

Auf Beschluss der Regierung müssen wir leider für die nächsten 4 Wochen den Schachclub schließen. Amateursport ist im Moment nicht erlaubt. Wir hoffen, Euch bald wieder hier begrüßen zu können. Passt bitte auf Euch auf und bleibt gesund. Wir sehen uns hoffentlich im Dezember.

Henrik Petersen erneut Bezirksmeister 14.09.2020

Nach dem Kunststück im letzten Jahr als Newcomer die U16 zugewinnen, errang Henrik Petersen diesmal souverän mit 5 Punkten aus 5 Runden die U18 Meisterschaften des Schachbezirks Trier. Die 100% Leistung spiegelt seinen Trainings-Eifer wieder. Kein Glück hatte Erik Adler, der in der U14 mit 2 Punkten unter seinen Möglichkeiten blieb. Albert Erhardt (ebenfalls U14) sammelte bei seinem ersten Turnier viel Erfahrung. Sein Bruder Kevin erzielte in der U10 in 7 Runden stolze 3 Punkte. Als Betreuer und Schiedsrichter war Eric Berres mit von der Partie.

Mannschaftsspiele 03.09.2020

Der Schachbund Rheinland-Pfalz hat den letzten Spieltag der Ersten ins Frühjahr 2021 verschoben. Die Saison der Rheinlandliga wurde nach 8 Runden abgebrochen, somit hat unsere Zweite den Klassenerhalt geschafft. Der Schachbezirk hat noch keine endgültige Entscheidung getroffen, wie und ob es weitergeht. Wenn überhaupt, wird die Saison 20/21 wohl nur in abgespeckter Version stattfinden.

Mitgliedsbeiträge werden fällig 23.08.2020

Die Mitgliedsbeiträge für das 2. Halbjahr 2020 werden Ende August abgebucht. Denkt bitte daran, das ab diesem Jahr neue Beitragssätze gelten. Ab diesem Jahr beträgt der monatliche Beitrag: 4,- € für Kinder, Jugendliche und Inaktive 6,- € für Erwachsene 11,- € für Familien

Alternatives Sommerfest (Teil 2) am 15. August 02.08.2020

Statt an der der Säubrenner Kirmes im Stand zu stehen, wollen wir an diesem Samstag (ab 17.00 Uhr) wieder ein alternatives Sommerfest veranstalten Zur Durchführung haben wir uns viele Gedanken gemacht. Wir wissen auch, dass nicht alle Freunde des Clubs kommen können und werden (Risikogruppen). Es ist ein Angebot für unsere Mitglieder und ihre Familien. Wir müssen die gesetzlichen Vorgaben einhalten. Dies bedeutet, dass man sich für diesen Tag natürlich anmelden muss und wir die Kontaktdaten erheben werden. Der Bereich im Freien wird abgesperrt und als „nicht öffentlich“

Schach auch in den Ferien 10.07.2020

Auch in den Ferien wollen wir weiter Schach spielen, um so die schachfreie Zeit während der Zwangspause aufzuholen. Dienstags, Freitags und Samstags wollen wir uns zu den gewohnten Zeiten zum Training in der Hasenmühle treffen, natürlich mit Abstand und unter Einhaltung der Hygiene-Maßnahmen.

Spielbetrieb soll fortgesetzt werden 28.06.2020

Die Kommission des Deutschen Schachbundes schlägt vor die Saison 19/20 zu Ende zuspielen. Wann und wie steht noch nicht fest. Der Schachbezirk möchte nach Rücksprache mit den Vereinen darüber entscheiden. Siehe auch Homepage Schachbund Rheinland-Pfalz.

25. Säubrenner Schnellschach Open 10.06.2020

Da bis Ende Juni der Spielbetrieb ausgesetzt ist, müssen wir unser Jubiläums-Open leider verschieben. Wenn Turniere wieder erlaubt sind, werden wir versuchen, in diesem Jahr noch einen Termin für das Open zu finden. Vielleicht schon am 16. August, dem eigentlichen Termin für die Säubrenner Kirmes.

Alternatives Sommerfest 10.06.2020

Unser Sommerfest hatten wir für den 20. Juni ab 16.30 Uhr geplant. In dieser Zeit wird es nicht in der gewohnten Form stattfinden können. Vielleicht können wir es zu einem späteren Zeitpunkt ganz ungezwungen nachholen. Wir haben viele Anfragen wegen des Festes bekommen und haben uns entschieden, ein alternatives Fest an diesem Tag anzubieten. Zur Durchführung haben wir uns viele Gedanken gemacht. Wir wissen auch, dass nicht alle Freunde des Clubs kommen können und werden (Risikogruppen). Es ist ein Angebot für unsere Mitglieder und ihre Familien, die wir lange nicht gesehen haben und

Weiß setzt in 2 Zügen Matt!