Spielbetrieb ruht bis Ende Juni 20.05.2020

Auf Rheinland-Ebene ruht der Spielbetrieb bis Ende Juni. Laut SVR werden im Juni auf DSB-Ebene Entscheidungen getroffen, wann und wie es mit dem Spielbetrieb weitergeht. Empfehlungen des Deutschen Schachbundes für den Wiedereinstieg findet ihr auf der Homepage vom SVR.

Spielbetrieb bleibt ausgesetzt 19.04.2020

Der Spielbetrieb in der Hasenmühle bleibt bis auf weiteres ausgesetzt, auf Rheinland-Ebene mindestens bis zum 17. Mai. Sobald es weiter geht, werden wir es hier veröffentlichen.

Frohe Ostern 10.04.2020

Der Schachclub wünscht allen Schachfreunden, besonders den Mitgliedern und ihren Familien, ein schönes Osterwochenende. Viel Spaß bei Sport und Spiel zu Hause. Passt auf Euch auf und bleibt gesund.

Senioren 3. Platz auf Rheinlandebene 03.04.2020

Am 12. März fand der letzte Spieltag der Seniorenmannschaftsmeisterschaft in der Hasenmühle statt. An diesem Tag erreichten unsere Spieler den 3. Platz auf Rheinlandebene. Als Anerkennung für ihre gute Leistung erhielten sie einen Pokal. Herzlichen Glückwunsch! Unser Team: Ernst Burg, Hubert Fuchs, Hermann Jacobs, Ludwig Jung, Arnold Müller, Horst Nagel, Dieter Welsch, Nikolaus Wolf

Schnellschach-Turnier im März entfällt 23.03.2020

Zur Zeit haben alle Sportvereine ihren Spielbetrieb vorübergehend ausgesetzt. Deshalb entfällt auch für uns das Schnellschachturnier am 27. März. Die drei noch ausstehenden Partien der 6. Runde der laufenden Stadtmeisterschaft sind aus diesem Grund ebenfalls noch nicht gespielt. Die 7. (letzte) Runde wird deshalb verschoben.

Hasenmühle vorübergehend geschlossen 17.03.2020

Die Landesregierung hat beschlossen, dass Sportvereine vorübergehend schließen müssen. Deshalb setzt auch der Schachclub seinen Spielbetrieb aus. Dies betrifft den Spielabend, die Meisterschaften und das Jugendtraining. Wenn es weitergehen darf, werden wir euch rechtzeitig informieren. Wir hoffen, euch bald wieder hier begrüßen zu können.

Schachbezirk Trier setzt Spielbetrieb aus 13.03.2020

Das Präsidium hat den Spielbetrieb bis auf Weiteres ausgesetzt. Eine Neubewertung der Lage wird am 19. April stattfinden.

Stadtmeisterschaft tritt in entscheidende Phase 06.02.2020

Nach 4 von 7 Runden tritt die 73. Stadtmeisterschaft in die entscheidende Phase. Zur Zeit führt Jürgen Müllen mit einem halben Punkt Vorsprung vor Bruno Comes und Faik Berisha die Tabelle an. Die 7 Verfolger (Andrej Schneider, Daniel Stiltz, Henrik Petersen, Armin Müllen, Hermann Jacobs, William Mokhyber und Stefan Ehses) liegen einen Punkt dahinter in Lauerstellung. Für Stadtmeister Eric Berres, der bereits 2 Minuspunkte hat, wird es nicht leicht seinen Titel noch zu verteidigen.

Henrik Petersen wird Rheinlandmeister 15.01.2020

Bei den Rheinland-Jugendmeisterschaften Anfang Januar gewann Henrik Petersen den Titel in der Altersklasse U16. Gleich bei seiner ersten Teilnahme brachte er das Kunststück fertig, gegen die starke erfahrene Konkurrenz den Thron zu besteigen. Als Nummer 6 der Rangliste gestartet, steigerte er sich von Runde zu Runde und errang mit einem halben Punkt Vorsprung souverän die Meisterschaft mit 5,5 Punkten aus 7 Runden. In der U12 belegte Erik Adler nach einer unglücklichen Niederlage in der 2 Runde mit 2,5 Punkten den 20. Platz.

Zwei-Königsturnier 08.01.2020

Am 05. Januar fand unser 2-Königsturnier in der Hasenmühle statt. Begrenzt ist das Turnier auf Spieler bis 1500 DWZ. 17 Spieler aus Wittlich und Umgebung fanden sich ein und spielten um die begehrte Siegesgöttin, die es als Pokal gab. Aus jedem teilnehmenden Verein schaffte es ein Spieler auf das Siegertreppchen. Der Wittlicher Nachwuchsspieler Elias errang den zweiten Platz. Das Bild zeigt v.l.n.r. Patrick Hank (Schweich), Elias Wissen (Wittlich) und Richard Dahlem (Trier).<br><br><br>

Weiß setzt im 4. Zug Matt!