Zentrale Endrunde in Strohn 01.04.2019

Die letzte Runde der 2. Rheinland-Pfalz Liga findet am 7. April in Strohn statt. 10 Mannschaften, also insgesamt 80 der besten Spieler aus Rheinland-Pfalz, kämpfen im Bürgerhaus um die letzten Punkte der Saison. Unsere Erste liegt auf Platz 2 in Lauerstellung und wartet nur auf einen Ausrutscher des Tabellenführers, um den Thron zu besteigen und den Meistertitel zu feiern. Beginn der Wettkämpfe ist am Sonntag um 11 Uhr.

2 Spitzenspiele zum Abschluß der C-Klassen 25.03.2019

Am nächsten Sonntag ist der letzte Spieltag der C-Klassen. Im Topspiel empfängt unsere Neunte (3. Platz) die IGS Trier III (2, Platz) in der Hasenmühle. Beide Mannschaften trennt nur ein halber Brettpunkt. Ein weiteres Spitzenspiel bestreitet unsere Achte (4. Platz) beim Tabellenführer der SG Trier VIII. Mit einem Sieg zum Abschluß können unsere beiden Nachwuchsteams die hervorragende Saison krönen und ihre Aufstiegschancen wahren.

Vierte Meister der A-Klasse - Fünfte schafft Klassenerhalt 24.03.2019

Mit ihrem Sieg am heutigen letzten Spieltag hat unsere Vierte den Meistertitel in der A-Klasse errungen und auch unsere Fünfte hat mit einem Sieg den Klassenerhalt geschafft. Damit ist die Vierte in die Bezirksliga aufgestiegen. Mit Bernd Bömer und Elke Klink stellt der SC Wittlich sogar 2 Brettmeister. Beiden Mannschaften herzlichen Glückwunsch. Für die Vierte haben in dieser Saison Liudger Berresheim, Bernd Bömer, Albert Henn, Jürgen Hübchen, Adrian Jung, Melissa Jump, Elke Klink, Horst Nagel, Arno Paulus, Henrik Petersen, Maria Schucht und Christian Teusch gespielt. Für die

Schlußspurt in der A-Klasse und Bezirksliga 19.03.2019

Am nächsten Sonntag, dem letzten Spieltag der A-Klasse, kann unsere Vierte mit einem Sieg die Meisterschaft perfekt machen. Sie treten am Sonntag beim Vorletzten der SG Trier V an. Unsere Fünfte liegt als Aufsteiger zur Zeit auf Platz acht und kann bereits mit einem Unentschieden zuhause gegen Speicher den Klassenerhalt sichern. In der Bezirksliga sind noch 2 Spieltage zu absolvieren. Am Sonntag spielt unsere Zweite in Schweich und unsere Dritte empfängt den Tabellenführer Post Trier.

Mitglieder stimmen Beitragsanpassung zu 16.03.2019

Nach den Berichten der einzelnen Vorstandsmitglieder und der anschließenden Aussprache, wurde der Vorstand von den zahlreich anwesenden Mitgliedern einstimmig entlastet. Anschließend wurde der Antrag, die Beiträge an die Vorgaben des Sportbundes Rheinland anzupassen, einstimmig angenommen. Dies bedeutet ab dem Jahr 2020 ist der monatliche Beitrag für Erwachsene 6 ,- € und für Kinder 4,- €. Auch der Antrag, die nächste Stadtmeisterschaft auf 7 Runden zu begrenzen, wurde mehrheitlich angenommen.

Heute Mitgliederversammlung 07.03.2019

Der Vorstand lädt alle Mitglieder zur Mitgliederversammlung am 15. März um 20.15 Uhr in die Hasenmühle ein. Wichtigstes Thema an diesem Abend ist die Anpassung der monatlichen Mitgliedsbeiträge ab dem Jahr 2020. Eine moderate Erhöhung um 50 Cent ist notwendig, damit der Verein auch weiterhin Zuschüsse vom Sportbund erhält. Weitere Themen sind die Aktivitäten des Clubs im laufenden Jahr und die Vorbereitung für die neue Saison.

Stadtmeisterschaft tritt in entscheidende Phase 24.02.2019

Nach 6 Runden konnte Titelverteidiger Bruno Comes mit Rekord-Stadtmeister Armin Müllen gleich ziehen. Beide sind noch ungeschlagen und führen die Tabelle mit 4,5 Punkten an. Gleich 3 Spieler (Andrej Schneider, Jürgen Müllen und Eric Berres) liegen mit einem halben Punkt Rückstand dahinter in Lauerstellung. Aber auch Hermann Jacobs und Marcus Thul können mit 3,5 Punkten noch in den Titelkampf eingreifen.

Siebte wird Vizemeister 17.02.2019

Unsere Siebte hat heute mit dem Sieg im Spitzenspiel die Vizemeisterschaft perfekt gemacht. Zur erfolgreichen Saison trugen folgende Spieler bei: Liudger Berresheim, Henrik Petersen, Maria Schucht, Christian Teusch, Michael Thullen und Nikolaus Wolf. Die Mannschaft hat als Aufsteiger nur eine knappe Niederlage gegen den Meister einstecken müssen.

Entscheidung in der B-Klasse am Sonntag 15.02.2019

Am 17. Februar ist bereits der letzte Spieltag in der B-Klasse Staffel 2. Unsere Siebte kann mit einem Sieg im Spitzenspiel gegen Schweich und einem gleichzeitigen Punktverlust der SG Trier VI den Thron besteigen und den Aufstieg in die A-Klasse perfekt machen. Aber auch, wenn es am Sonntag nicht klappen sollte, hat das Team eine herausragende Saison gespielt, denn Platz 3 ist unserer Siebten nicht mehr zunehmen.

Meisterschaft in der Rheinland-Pfalz Liga wieder spannend 29.01.2019

Nach dem 6 : 2 Kantersieg unserer Ersten gegen den SV Koblenz und der gleichzeitigen Niederlage des punktgleichen Tabellenführers ist der Titelkampf wieder spannend. Nun gilt es, die 3 restlichen Wettkämpfe zu gewinnen, um die Neuwieder zu überflügeln. In der A-Klasse hat unsere Vierte mit nur einem Punkt Rückstand ebenfalls gute Chancen in den verbleibenden 2 Spielen die Meisterschaft zu gewinnen. Unsere Siebte (B-Klasse) muß auf einen Ausrutscher des Tabellenführers in der letzten Runde hoffen, um den Gipfel zu erklimmen. Unsere Neunte in der C-Klasse bleibt nach dem Unentschieden auf

September 2024

Weiß setzt in 3 Zügen Matt!