Trauer um Schachfreund Hermann Jacobs 17.08.2021

Letzte Woche erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser langjähriger Schachfreund Hermann Jacobs im Alter von 71 Jahren in seiner Wahlheimat Daun verstorben ist.
Obwohl es ihn beruflich in die Eifel zog, hielt er unserem Verein die Treue. Hermann war 43 Jahre Mitglied in unserem Schachclub.
In jungen Jahren erreichte er eine Ingo von 80, was ungefähr einer Spielstärke von DWZ 2100 entspricht. Dies brachte ihm einen Platz in der ersten Wittlicher Mannschaft ein, die er jahrelang in Atem hielt. Bekannt als Zeitnot-Spezialist, gewann er zum Erstaunen seiner Mannschaftkollegen die ein oder andere Partie auf Zeit. Und auch in Zeitnot war er stets ein gefährlicher Gegner. Hermann liebte das Rauchen und den Kaffee, er parkte gerne direkt vor der Tür.
Wir verlieren mit ihm einen wahren Freund des königlichen Spiels. Unvergessen sind seine Kommentare wie: "Du misshandelst die Eröffnung", "Man darf jetzt auch aufgeben".
Die Schachfamilie trauert mit seinen Angehörigen und Freunden. Wir werden dich nie vergessen.
Grüße nach Dauntown, Ciao Hermann.

Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2
Rätselhaftes

Rätsel 217

Weiß setzt in 2 Zügen Matt!

Alle Rätsel gibt's hier.

Öffnungszeiten
Freitag ab 20:00 Uhr
Spielabend
Samstag 11:00 - 12:00 Uhr
Training Anfänger
Samstag 11:00 - 12:30 Uhr
Training Fortgeschritten